Frage von Linda092001, 53

Wie erarbeite ich mir einen guten Ruf?

Hey, ich bin Linda, 15 Jahre alt und komme dieses Jahr nach den Sommerferien in die zehnte Klasse eines Gymnasiums. Ich wollte mal wissen, wie ich mir einen guten Ruf erarbeiten kann. Ich bin -laut einem Freund- hübsch und nett aber weil ich jetzt in eine neue klasse komme und angst habe, dass ich da nicht gemocht werde, wollte ich mal fragen wie das geht. Vielleicht hilft es mir ja auch dabei endlich einen freund zu finden, ich weiss nicht gibt es dafür auch irgendwelche Tips?

Vielen Dank jetzt schonmal für jede Antwort

Linda<3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anton1398, 37

Meine Tipps an dich:

1. Selbstvertrauen haben! Sei dir bewusst, wer du bist und verstelle dich nicht.

2. Sei freundlich und gehe offen auf die Leute zu - versuch gemeinsame Hobbys/Gesprächsthemen zu finden

3. Wenn jemand nicht allzu offen auf dich reagiert - gib ihm Zeit und probier es beim nächsten. (Jetzt nicht wegen der Sache mit einem Freund und dem Single-Leben, sondern mit dem Kennenlernen von Leuten.)

LG Anton :)

Antwort
von MagiFan, 53

erstmal gibt es nur einen richtigen freund oder freundin zweitens verstelle dich nicht um von anderen gemocht zu werden bleib dir selber treu 

du musst niemandem was beweisen 

behandel die leute einfach so wie du behandelt werden willst

Kommentar von MagiFan ,

die angst legt sich am 2ten oder dritten tag 

Antwort
von ITsUnacceptable, 27

Du selbst sein damit kannst du niemals was falsch machen (:
Verstellt dich nicht, das bringt nichts und macht nur Probleme, dann sind welche auf dich sauer und dann kann schnell unten durch sein.

Antwort
von anaandmia, 25

Ob du hübsch bist oder nicht spielt keine Rolle. Sei einfach offen, nett und hilfsbereit dann ergibt sich alles weitere :)

Antwort
von Marshmallow1462, 11

Du musst einfach nur du selbst sein dann klappt das schon. Du musst dich nicht verstellen um denen zu gefallen :) Viel Glück!

Antwort
von astroval18, 27

Also ich würde immer schön lächeln und freundlich sein. Am Anfang jedenfalls. Wenn dich jemand anschnauzt dann schnauz nicht zurück. Damit du nicht am Anfang schon Grund eines Streites bist. Charmant sein etc :)

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 19

Sei einfach du selbst.

Antwort
von Compag1534, 25

Nett sein.