Frage von verityfabi, 73

Wie entwurmt man pferde?

Also heute werden unsere Pferde entwurmt auch mein Pflegepferd... Da ich heute da bin muss ich jemanden fragen ob der das macht. Aber Informationen kann ich mich ja trozdem mal:) da ich zu wenig Internet hab um zu Googlen frag ich mal hier. Was ist das , gibt man den Pferden da eine Spritze oder ist das wie bei Anti floh Mittel oder was ich kenne das nicht..

Antwort
von FelixFoxx, 30

Das Mittel zum Entwurmen ist eine Paste, die in einer Art Spritze ist. Diese Paste wird dem Pferd mithilfe der Spritze einfach ins Maul gegeben.

Antwort
von Negreira, 41

Zwischen Flöhen und Würmern besteht aber schon ein Unterschied den Du kennst oder?
Wenn Du so gar nichts von alldem weißt, weshalb läßt man Dich dann allein? Pferde bekommen ihre Wurmkuren über eine Paste, die übers Maul verabreicht wird, je nach Gewicht wird der Tierarzt die entsprechenden Mengen dosieren. Manchmal hilft es auch, wenn man die Paste in einen Apfel gibt, sie schmeckt nämlich so gar nicht, und mit Leckerchen geht es viel einfacher.

Du solltest Dich aber exakt an die Vorgaben des TA halten.

Antwort
von Kimmay, 46

Man gibt es den Pferden, damit sie keine Würmer bekommen bzw. diese aus ihrem Körper wieder ausgeschieden werden. Unsere bekommen das mit einer Spritze ins Maul.

Antwort
von Spezialwidde, 48

Entwurmt wird mit speziellen Medikamenten. Die werden dem Pferd nach Anweisung des Tierarztes verabreicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community