Frage von sebastianapp, 118

Wie entwickle ich meine eigene App?

Da ich sehr viele Ideen für Apps habe die es noch nicht gibt , will ich sie selbst entwickeln.Leider habe ich keine Kenntnisse vom programmieren. Hatte jemand das gleiche Problem ? Eventuell habt ihr ja eine Lösung für mich allen durch Google zu lesen hilft mir nicht, da meine Ideen sehr komplex sind ! Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Antwort
von grtgrt, 47

Professionelle Software-Entwickler fangen nicht an, sofort zu programmieren: Sie schreiben erst mal ganz genau auf (oder wollen erst mal ganz genau aufgeschrieben sehen),

  • was die App zu leisten hat (Pflichtenheft)
  • und dann, wie all diese Funktionalität denn nun genau implementiert werden soll (Software-Design).

Die eigentliche Programmierarbeit ist dann i.A. relativ schnell erledigt (wird aber auf keinen Fall mehr als nur etwa 30% der gesamten Arbeit erfordern).

Gerade wenn deine Ideen sehr komplex sind (wie du ja sagst), solltest auch du so vorgehen.

http://greiterweb.de/spw/Software-Entwicklungsaufwand.htm

Antwort
von Kamatoro, 35

Also entweder du suchst dir einen Programmierer oder du lernst selber Programmieren, obwohl du dafür sehr viel lernen musst, wenn es komplexe Apps sind.

Mich würde echt mal interessieren was für Ideen Du hast?

Kommentar von sebastianapp ,

Tut mir leid ich würde die Ideen nur mit meinen Anwalt und den Programmierer besprechen, dass versteht sich ja selbst wieso.Ich habe bis jetzt nicht den richtigen Programmierer gefunden

Kommentar von Kamatoro ,

Ja natürlich :) Ja es ist auch nicht so leicht so einen zu finden und er muss ja die Idee auch super finden...

Antwort
von Azasel, 13

Entweder du bezahlst eine Spieleentwickler Firma mit mehreren 100€ - 10.000€, damit sie dein Spiel programmieren oder du lernst selbst zu programmieren, ist doch klar. Wenn die Spiele wirklich so Komplex sind musst du dich mit einer recht schwer erlernenden Sprache begnügen, lern am besten Java für Android Applets.  

Kommentar von Azasel ,

Sonst kann ich noch mit einsteigen. Mir geht es nämlich etwa genau so wie dir. Etwa jede Woche fällt mir da was neues ein, was unbedingt Programmiert werden sollte.
Aber ich stehe eher so auf Pixel Sandbox Spiele oder halt Rouglike  Spiele.

Antwort
von DrStrosmajer, 52

Kannst Dir mal das hier angucken:

http://t3n.de/news/apps-entwickeln-fuer-anfaenger-545083/

Kommentar von sebastianapp ,

Ich denke das wird mir nicht weiterhelfen aber ich danke trotzdem !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community