Frage von mathefrak76, 4

Wie entwickle ich ein Zukunftsszenario für mich?

Muss für mein Portfolio ein Zukunftsszenario entwicklen weiß aber nicht wie habt ihr Ideen?

Antwort
von JohnKre, 3

Tja hatte so eine Aufgabe mal im Fach Geographie... Wichtig Welches Fach und hast du Aufgaben oder so oder ein Thema....

Denn wenn nicht und es Fach unabhängig ist nimm die Flüchtlingskrise und schreib eine Dystopie... Denn in Zukunftsszenarien wird üblicherweise Der Status eines Landes/Region oder Kontinent oder Welt im Jetzt zustand und im Werde zustand beschrieben, also die Veränderung.

Das heißt du beschäftigst dich mit einem dir selbst ausgewählten Thema dann schaust du ob du positive Veränderung und Ausgang  passieren würden oder das gegenteil.

Dann begründest du deine Entscheidung...

Manchmal kann man auch es zeichnerisch in Szene setzten, wenn die Zeichnung eindeutig zu verstehen ist.

Also beschäftige dich damit.

Mfg Mr.Kre

Kommentar von mathefrak76 ,

Das Thema ist meine Studienorientierung (BIochemie)

Kommentar von JohnKre ,

Ok in dem Thema(Biochemie) kenne ich mich eher nicht so gut aus, aber das Prinzip von Zukunftsszenarien habe ich dir oben schon beschrieben.

Du nimmst eine utopische , dystopische oder realistische Zukunftsveränderung heraus, die zu deiner Studienorientierung passt und beschreibst darauf hin was passieren könnte oder eben nicht.

Danach begründest du deine Entscheidung und das machst du am besten in einem Aufsatz. Wenn du willst könntest du auch ein interessantes Bild designen, das deinen Gedankengang unterstützen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten