Frage von maxkeymilian, 62

Wie entwickle ich ein Computer Programm , das wenn ich Stichwörter von zwei Teams eingebe mir Quoten ausrechnet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marco912, 20

Hallo,

dafür brauchst du keine besonderen Programmierkenntnisse.

Das lässt sich mit einem Tabellenkalkulationsprogramm machen.

Eine Quote ist eine Prozentrechnung.

Die entsprechende Formel für deine Bedürfnisse musst du rechnerisch ermitteln.

Vielleicht ist dieser Link hilfreich:

http://prozentrechnen-kapiert.de/berechnung-prozentsatz/

Viel Erfolg.

Antwort
von LiemaeuLP, 25

Dazu misst du erstmal eine Programmiersprache (zB C) können

Kommentar von maxkeymilian ,

Und wie ?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Bücher lesen, etc

Kommentar von LiemaeuLP ,

Wie man eine Programmiersprache halt lernt

Kommentar von Sleighter2001 ,

Naja wenns schnell gehen muss würde ich BASIC empfehlen

Kommentar von Dominic121219 ,

Visual Basic?

Kommentar von P0rtH4x0r ,

BASIC ist was anderes als VB. Außerdem brauchst du dafür keine Programmierkenntnisse sondern nur ein Tabellenkalkulationsprogramm

Antwort
von acdxx, 27

Um irgendwelche Quoten auszurechnen, brauchst du erstmal einen geeigneten Datenbestand, der genug Daten enthält, mit denen die gewünschten Informationen berechnet werden können.

Kommentar von maxkeymilian ,

Okay, und wie ?