Wie entwickelt sich der Manga Devils and Realist?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich persönlich mag Devils and Realist sehr (bin auch ein eingefleischter Black Butler Fan), aber das liegt vor allem daran, dass ich William und Dantalion und ihre Interaktionen sehr mag. Ich finde schon, dass D&R auch ernste Momente hat, würde es aber allgemein nicht als "ernste Serie" bezeichen (BB allerdings auch nicht unbedingt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LizzyC
11.06.2016, 15:58

Ciels Vergangenheit ist mMn ziemlich düster. Dass er seine Seele aufgibt um Rache zu üben ist doch sehr ernst und die Auflösung mancher Fälle sind ziemlich blutig und grausam. Da sind die Geldprobleme von William dagegen doch normale Alltagssorgen. Besonders dramatisch oder witzig fand ich den ersten Band nicht, deshalb wollte ich wissen, ob sich ab einem bestimmten Moment etwas an der Story ändert.

0