Wie entwickelt sich der Bauch einer Frau nach der Entbindung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist total unterschiedlich. Meiner zB war direkt nach der Entbindung im liegen komplett weg. Zwar weich, aber flach. Im Stehen sah er ungefähr aus wie ein Dreimonats-Bauch. Und mit Training und vernünftiger Ernährung bekommt man durchaus wieder einen Bauch wie vorher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

direkt nach der Entbindung schaut der Bauch aus wie direkt vor der Entbindung. Er geht wochenlang immer weiter zurück. Und jetzt kommt es auf das Bindegewebe an: Hatte man Schwangerschaftsstreifen (Zeichen für schlechtes Bindegewebe), bleibt der Bauch labbrig und wird nicht mehr fest. Oder man ist Model, dann sieht der Bauch bald nach der Schwangerschaft aus wie kurz vor dem positiven Schwangerschaftstest ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BabyBaylee
13.02.2016, 15:35

natürlich kann Bauch wieder fest werden :). Ein paar Muskeln straffen den Bauch. Das muss nichtmal ein Sixpack sein.

0
Kommentar von NichtsGefundenx
13.02.2016, 16:14

Merci.
Aber warum bleibt der bauch am Anfang so? Da ist doch nichtmehr?

0

Direkt nach der Entbindung ist der bauch noch ziemlich groß, weil sich als erst zurückbilden muss, auch die Organe und Muskeln müssen sich erst wieder richtig positionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung