Frage von RaZZup1, 57

Wie entwickelt man ein großes Handyspiel wie z.B. Clash of Clans oder Kingdoms of Camelot?

Hallo,

ich würde gerne ein Spiel, wie oben genannt; entwickeln. Ich weiß zwar wie es aussehen soll, aber habe keine Ahnung wo und wie ich damit anfangen muss. Welche Programmiersprachen muss ich beherrschen? Wie Zeichne ich es? Kann man einen Server für so etwas mieten, wie richte ich dann den für so etwas ein?

Ist so etwas überhaupt alleine machbar, zumindest bis zu dem Zeitpunkt an dem ich es online stelle? Wenn ich Hilfe brauche, kennt jemand Programmierer, Grafiker oder Foren, die mir helfen können? Kann auch gegen Bezahlung sein. Wie findet man Investoren, Sponsoren für so etwas, falls ich doch mehrere Menschen beauftragen muss ? Muss ich mich dann als Unternehmen anmelden? Auf Kikstarter kann ich es ja nicht finanzieren lassen, da ich noch nichts vorweisen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von ideocom, 40

Hallo Razzup1,

die Beantwortung Deiner Frage sprengt den Rahmen hier deutlich. Bei mir rufen jeden Tag Menschen mit App-Ideen und Spiel-Ideen an, deren Ideen ich bewerte und ggf. auch bei Investoren vorstelle. Eine Spiele-App, wie sie Dir offenbar vorschwebt, kostet in Design und Entwicklung sehr viel und dauert auch recht lange, so dass Du ein solches Projekt ohne Hilfe kaum bewältigen kannst.

Anhand Deiner Fragen sehe ich, dass Du Dich mit der Thematik noch wesentlich intensiver beschäftigen musst. Gib mal bei Google "Wohin mit meiner App-Idee" ein und lies mal die Artikel, die ich dazu geschrieben habe. Da ist auch eine 10-Punkte Liste dabei, die Du vor einer Kontaktaufnahme abarbeiten solltest. So wirst Du dazu gebracht, Dir intensiver Gedanken zu machen und dann mit höherer Erfolgswahrscheinlichkeit Deine Spiele-Idee vorstellen zu können.

Beste Grüße,

Markus Burgdorf, App Agency

Kommentar von RaZZup1 ,

Vielen Dank, ich werde mal ein Konzept ausarbeiten und deine Webseite ansehen.

Antwort
von tom2nikto, 57

Also Java musst du SEHR GUT beherrschen, sehr viele apps sind mit Java programmiert

Antwort
von Sefegiru, 51

Also etwas vergleichbares zu entwickeln wird sehr schwierig werden, vor allem, wenn du keine Programmiersprache beherrschst.

Erstmal musst du alles auf Papier bringen, ein Konzept erstellen... alles aufschreiben, so dass man es verstehst.

Dann solltest du jemanden suchen der es technisch umsetzen könnte und ihm dein Konzept vorstellen und Fragen ob das realisierbar wäre.

Stell dir ein Team von Leuten zusammen und fangt an das Spiel zu entwickeln!

Dies ist ein Riesenprojekt!

Ich selbst entwickle auch gerade eine App mit zwei Freunden... aber Spiele entwickeln ist nochmal ne Stufe höher...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community