Frage von us3rill, 34

Wie entwickelt man ein eigenes Produkt?

Hallo,

ich habe eine Idee für ein neues Produkt welches ich gerne entwickeln und so erfolgreich werden würde. Diesbezüglich habe ich ein paar Fragen :) Z.B. bräuchte ich für das Produkt eine Verkleidung/Gehäuse aus Kunststoff oder ähnlichem. Wie finde ich dafür den richtigen Hersteller? Und wie sage ich dem Hersteller dann wie es aussehen soll. Fertigt man in einem bestimmten Programm ein 3D Modell an in welchem alle Maße etc enthalten sind? Habe bisher ein bisschen mit Cinema 4D und SketchUp ausprobiert, aber man kann dem Hersteller ja dann nicht einfach die Cinema 4D Datei geben und sagen, dass er das anfertigen soll.

Wäre nett wenn mir das jemand genauer erklärt :)

Antwort
von ferdos99, 34

Was ist den deine idee, je nachdem was es ist musst du dich an verschiedene hersteller wenden.

Kommentar von us3rill ,

Das will ich eben nicht sagen sonst hat das ganze ja auch keinen Sinn mehr :D Das innenleben kann ich selbst machen, aber das ganze soll ja auch ordentlich aussehen und geschützt sein und deshalb brauch ich Gehäuse aus Hartplastik o.ä. welches halt bestimmte Maße hat und gefräst ist

Kommentar von ferdos99 ,

Ja aber willst du es selber vermarkten oder wie?

Kommentar von us3rill ,

Ja will sonst alles selber machen

Kommentar von ferdos99 ,

Und wie willst du für es werben?

Kommentar von us3rill ,

Habe einen guten Freund der in der Branche tätig ist und mir da weiterhelfen kann. Aber um das alle geht es ja noch nicht, ich will es erstmal entwickeln :)

Kommentar von Tschoo ,

Ja dann entwickle doch -- die Aussenmasse kannst'te ja einem Hersteller von Hartplastikgehäusen geben und dir zum Anfang mal 100 liefern lassen -- aber die Zeit hier fragen zu stellen, die nix bringen geht der Entwicklungszeit verloren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten