Frage von sumatra,

Wie entwachse ich am besten einen Kerzenleuchter?

Ich bekomme den alten Wachs kaum gelöst. Gibt es da einen Trick, der die Reinigung erleichtert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antonia,

Lege den Kerzenhalter für etwa eine Stunden in das Gefrierfach. Das Wachs wird dann spröde und läßt sich gut entfernen.

Antwort
von Nordlicht,

Mein Tipp: kochend heisses Wasser drüber giessen. Achtung, das Du ein altes Gefäss drunter stellst. Ist ziemlich ungünstig es im Ausguss zu entsorgen. Dann mit einem alten Lumpen Wachsreste entfernen und dann wie gewohnt polieren.

Antwort
von Highlight,

Nimm einfach heißes Wasser...

Antwort
von Indy72,

Im Backofen reichlich alte Zeitungen auslegen, Kerzenleuchter rein und dann erhitzen bis der Wachs von alleine runterfließt!

Antwort
von comarel,

Ich mache es mit dem Fön und Küchenkrepp

Antwort
von Discoopa,