Frage von kickers1999, 44

Wie entsteht so eine starke Bindung?

Ich habe seit Montag ein Praktikum im Kindergarten für 2 Wochen. Ich habe dort viele Kinder kennengelernt und habe ein Mädchen ziemlich lieb gewonnen. Ich hab sie einfach verdammt gern und umgekehrt genau so. Ich bin vor dem Praktikum mit der Einstellung reingegangen das die Kinder mich alle eher nerven werden. Es ist aber zwischen mir und ihr ganz anders. Wir haben eine Bindung aufgebaut die sich so nicht beschreiben lässt. Der Abschied wird umso schwerer. Wie entsteht so eine Bindung zwischen mir und ihr obwohl wir vom Alter weit auseinander liegen ? Was ich noch erstaunlich finde ist das in der kurzen Zeit sich sowas aufbauen kann und andere Menschen das nicht mal in nem Jahr schaffen.

Antwort
von irgendeineF, 18

Du hast in dieser kurzen Zeit sicherlich keine emotionale Bindung zu dem Kind aufgebaut. Wenn, dann wäre das fatal! Du hast eine Beziehung zu ihr aufgebaut und das ist auch schön so. Aber mehr auch nicht.
Außerdem hat das mit dem Alter nichts zu tun (sonst könnte eine Mutter-Kind-Bindung ja auch nur selten stattfinden).

Antwort
von MelHan, 20

Das ist bei Kindern wie bei Erwachsenen, mit manchen klickt man einfach sofort.  

Ich bin genau aus diesem Grund kein Fan von der Fremdbetreuung von kleinen Kindern, da ich der Meinung bin dass es wichtig ist, diese nahen Bindung in den ersten vier Jahren nur mit den Eltern zu haben.  Sonst lernt dass Kind dass liebe Menschen einfach wieder aus ihrem Leben verschwinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community