Frage von James342, 129

Wie entsteht Popel in der Nase?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ursula39, 129

Es sammeln sich Staubpartikel an den Nasenschleimhäuten, und trocknen und verhärten sich durchs Einatmen .

Antwort
von Windspender, 128

die nase bildet ein sekret, was dreckpartikeln sammeln soll, die sich in den härchen verfangen haben. Dient also zur schnelleren herausbeförderung, würde ich sagen. Entweder durch schnauben oder durch nasepopeln