Frage von Meggie2000, 30

Wie entsteht Paranoia?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bargh, 22

Als Symptom einer Psychose z.B. Auch durch Drogenkomsum.

Antwort
von Masuya, 9

Hallo meggie2000, 

guck dir diesen Link mal an. :)

http://www.icd-code.de/icd/code/F20.0.html

"Liste der psychischen und Verhaltensstörungen nach ICD-10

Die Internationale statistische Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme (ICD-10) klassifiziert im Kapitel V der letzten international gültigen Fassung (WHO 2013), psychische und Verhaltensstörungen nach folgendem Schlüssel. Störungen der psychischen Entwicklung sind in diesem Kapitel mit inbegriffen. Symptome und abnorme klinische und Laborbefunde, die anderenorts nicht klassifiziert sind werden in Kapitel XVIII (R00-R09) behandelt.

Die Klassifikation einer psychischen Störung nach ihren Symptomen ist ein Bestandteil der Diagnose. Neben dem ICD-10 wird auch das amerikanische Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (DSM-5) in der klinischen Psychologie, der Psychiatrie und der Psychotherapie häufig verwendet." ~ von Wikipedia