Frage von YTron, 34

Wie entsteht organisiertes Verbrechen?

Ich meine solche Gangs, bzw Clans die durch Erpressung, Menschenhandel oder u.a. Drogendealerei, etc. ihr Geld verdienen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fanofpaolo, 34

Hallo.

Eine belibige Person "beweist" sich gegenüber anderen Personen durch irgendeine belibige Aktion, z.B. einer Wette, Mutprobe oder ähnlichem.

Dann folgen ihm die anderen. 

Das gleiche wird so fortgeführt, bei immer mehr und mehr Menschen.

Dadurch ebtsteht eine große Menge an Menschen, welche sich untereinander organisieren, indem sie gemeinsame Absprache treffen, einen Chef bzw. Boss ernennen und anderweitige Pläne und "Regeln" erstellen.

Dadurch entsteht meiner Meinung nach z.B. eine organisierte Gang.

Ich hoffe, das ich Dir mit meiner Antwort etwas behilflich sein konnte.

Mit freundlichem Gruß

FanOfPaolo

Kommentar von fanofpaolo ,

An YTron: - Vielen Dank für Deine Auszeichnung. :)

Antwort
von xo0ox, 21

Schlechte Verhältnisse & Jemand der das ausnützen will/kann.

Antwort
von ThomasAral, 26

so nach dem Motto:  ey Alter  - entweder ich knall dich ab oder du machst mit. Der tut dann so als würd er mitmachen, geht aber zur Polizei ... und siehe da --- Polizei ist auch schon auf deren Seite (bestochen). Was bleibt ihn dann übrig ... er macht halt mit. Verdient recht gut und bring andere dazu "auch mitzumachen" --- Schneeballsystem.

Antwort
von Fedovic, 28

Eine Gruppe von Leuten, die es nicht schaffen auf legalem Weg Erfolg und Wohlstand zu erreichen finden sich zusammen und planen das halt.

Antwort
von Seanna, 23

Durch Machtungleichgewicht.