Frage von PalomaMexican, 50

Wie entsteht Kyphose?

Hey Leute,

mir ist aufgefallen, dass meine Körperhaltung zu wünschen übrig lässt. Hängende Schultern nach vorne, Nacken nach vorne und ein Hohlkreuz. Also Kyphose. Woher kommt das? Ich bin Mitte 15 und im Wachstum. Als ich noch ziemlich viel gezockt habe bin ich meistens den ganzen Tag gehockt. Liegt das am vielen Sitzen oder ist das irgendeine Krankheit? etc. Und was kann man dagegen machen?

Danke schon mal im Voraus. Hoffe auf schnelle Antwort,

palomamexican

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 40

Die Antwort auf Deine Frage findest Du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kyphose

Kommentar von PalomaMexican ,

Danke :)

Antwort
von musenkumpel, 34

aufstehen und n paar runden durch die ganze wohnung gehen.
dann nervt die haltung irgendwann...

aber hohlkreuz kein plan wovon.

Kommentar von PalomaMexican ,

Ok Danke :)

Kommentar von musenkumpel ,

Das soll jetzt nicht heissen, dass es vom 'im Büro sitzen' kommen würde. Angeblich kommt es davon jdf nicht.
(Nur die beiden mit Kyphose die ich kenne haben ausgerechnet das ganze Leben im Büro gearbeitet, auszuschließen ist es für mich also auch nicht.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten