Frage von precursor, 45

Wie entsteht eine Nahrungsmittelunverträglichkeit?

Hat man die von Kindheit an, oder kann es auch sein, dass man die erst als Erwachsener nachträglich bekommt, obwohl man Jahrzehnte lang dieses Lebensmittel ganz normal vertragen hat ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samika68, 19

Aufgrund diverser Konservierungsstoffe, künstlichen Aromen etc. die in den letzten Jahren immer häufiger unseren Nahrungsmitteln hinzugesetzt werden, kommt es leider immer öfter vor, dass man ein bestimmtes Lebensmittel plötzlich nicht mehr verträgt.

Von Geburt an gegen bestimmte Lebensmittel allergisch zu sein, ist eher seltener. Häufiger entwickelt man eine Allergie erst im Laufe der Jahre.

Allergisch reagieren kann man aber auch, wenn man z. B. als Heranwachsender unter einer Stoffwechselstörung leidet.

Kommentar von precursor ,

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

Antwort
von beangato, 16

Das kann auch später im Leben auftreten.

Meine Schwiegermutter vertrug von heute auf morgen keine Milch mehr.

Kommentar von precursor ,

Vielen Dank für deine Antwort !

Antwort
von ratgeber557, 28

Ja das kann passieren weil es mir auch passiert ist

Kommentar von precursor ,

Oh, das tut mir Leid für dich ;-((

Vielen Dank für deine Antwort !

Antwort
von tutedutsch, 28

Kann beides vorkommen, entweder von Geburt an oder erst später. Es kann aber auch passieren dass du ein Lebensmittel plötzlich wieder verträgst

Kommentar von precursor ,

Vielen Dank für deine Antwort !

Kommentar von tutedutsch ,

Gerne:)