Frage von teddy1202, 102

Wie entsteht ein "umgekehrter" Regenbogen?

Ein  Regenbogen biegt sich nach oben, ich sah neulich einen, der sich nach unten bog. Wie kann das sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrCrow667, 86

Das ist in diesem Artikel hier gut beschrieben:

http://www.scinexx.de/galerie-546-8.html

Kommentar von teddy1202 ,

Erkläre es mir doch mit deinen Worten

Antwort
von rockstar043, 48

Ich glaube wenn statt Wasser, Eiskristalle die Lichtbrechung verursachen.