DarkGrafix am 19.06.2008 um 15:06 Uhr
Naja, die Frage klingt zwar doof, aber man hört immer nur "Es Gewittert, wenn eine warme Front auf eine kalte trifft"... Das klingt mir ein bisschen sehr einfach... Ich seh ja schließlich auch keinen Blitz, wenn ich mit meinem warmen Atem in die Tiefkühltruhe hauche :D

Lieber DarkGrafix,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Reine Wissensfragen sind hier leider fehl am Platz.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

DarkGrafix am 19. Juni 2008 15:09 ja, ne? warum gibt es die seite hier überhaupt. Wikipedia und google würden ja eh 99% beantworten... -.-'
butz1510 am 19. Juni 2008 15:11 Die Seite hier gibt es, falls Du einen Rat brauchst, z.B. ob Du in die Kühltruhe hauchen sollst, wenn Dir langweilig ist. Wie ein Gewitter entsteht, ist eine reine Wissenfrage und die beantwortet Wikipedia einfach besser.
manu1979 am 19. Juni 2008 15:12 danke butz!!
DarkGrafix am 19. Juni 2008 15:13 jaja tschuldigung...

Dann lies dich hier mal durch. Da steht mehr als nur "Die warme Front trifft auf die Kalte"...

Es gibt 2 Arten von Gewitter, Frontgewitter und Wärmegewitter auch Sommergewitter genannt. Die Entstehung dieser Gewitter hier zu beschreiben würde den Rahmen sprengen. Schau beim dwd.de, dort gibts ein Lexikon mit Erklärungen.