Frage von borderline55, 216

Wie entsteht diese Narbe am Oberarm?

Viele die ich kenne haben noch eine weise Impfnarbe am linken Oberarm. Ich nicht. Fest steht das die anderen keine Pockenschutzimpfung hatten, da sie in den 90ern geboren sind und alle aus Deutschland kommen. Warum haben viele noch diese Narbe und wieso ich nicht mehr? Wurde ich nicht geimpft oder heilt meine Haut viel schneller?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Spezialwidde, 216

Die Pockenimpfung wurde mit einem Messerstempel in die Haut gehauen was diese charakteristische Narbe erzeugt hat. Seit Mitte bis ende der 70er Jahre gelten die Pocken als ausgerottet. Daher war es seither nicht mehr nötig dagegen zu impfen und man hat eben damit aufgehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten