Unsere Katze hat evtl. diese Krankheit - wir müssen aber noch die Blutuntersuchungsergebnisse abwarten. Was ist zu tun, falls der Befund dann zutrifft, wer hat Erfahrung / bzw. eine Katze, wo dies der Fall ist? Unser Kater frisst naemlich auesserst ungern Futter, wo kein Zucker drin ist..
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
dann soltest du ihn daran gewöhnen!Zucker,Zuckerrübenschnitzel,Karamel hat NICHTS im Katzenfutter zu suchen und ist häufig der Grund für diverse Erkrankungen. hier ein Link zu dem Thema http://www.katzendiabetes.de/
vg
er würd es dann schon fressen, Geduld haben!Irgendwann wird sein Hunger größer sein als sein Geschamck ;-)
ich würde bei Tieren die akut krank sind sowie Tiere die an CNI sowie Diabetes leiden nicht solche Aussagen treffen.Da kann hungern schon ein Todesurteil sein.
falsches füttern und zu viele leckerlies. das finde ich aber nicht gut, man kann ja mal was geben, aber wenn man so übertreibt, das die katzen hinterher so dick werden das sie nicht mehr laufen, geschweige denn richtig hopsen können, oder wie bei dir zu viel süsses, das ist schon quälerei und jetzt abgewöhnen wird echt schwer. alles gute für dein katerchen knuddel in mal von mir!
Dick ist er nicht, und wir versuchen auch schon länger ihm futter von Animonda (und anderes Gutes) anzubieten, aber er zickt ganz schön rum, ich knuddle ihn mal von Dir ;)
Bis vor einigen Jahren wußte ich noch nichts von Katzendiabetes, trotz Erfahrung mit bis dahin vielen Katzen. Eine ältere von uns brach eines Tages zusammen, wir dachten, sie habe einen Herzfehler oder ähnliches. Der Tierarzt stellte Diabetes fest. Woher konnte er uns nicht sagen, dabei haben wir immer, grundsätzlich, darauf geachtet, daß unsere Katzen nichts Süßes bekommen.
Stellt auf Trockenfutter um (z.B. HappyCat). Das ist gesünder und enthält kein Zucker oder Karamell, usw. Achtet auf die Inhaltsstoffe. Diese sind auf jeder Tierfutterpackung und -dose auf der Rückseite aufgedruckt. Falls Deine Katze übergewichtig sein sollte, abnehmen lassen. Gegebenenfalls mußt Du eben Insulin spritzen. Das wird Dir dann der Tierarzt beibringen.
Danke sehr für Deine Antwort und den Link, den werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
dh - Guter Link