Wie entsteht der Niederschlag?

2 Antworten

Sonne erhitzt wasser --> wasser wird zu wasserdampf --> wasserdampf steigt auf in den himmel --> daraus bilden sich die wolken --> wenn die wolken so schwer sind "entleeren" sie sich und es kommt als wasser wieder zurück zur erde und es regnet. :D

Ganz einfach erklärt: 1. Die Sonne erwärmt die Luft. 2. Warme Luft ist leichter, sie steigt darum nach oben. 3. Dabei kühlt sie sich ab. 4. Kühle Luft kann weniger Wasserdampf speichern als warme. 5. Der überschüssige Wasserdampf fällt als Regen oder Schnee auf die Erde.