Frage von BibiHihi, 40

Wie entsteht der Gruppengeruch bei Kaninchen?

Wenn Kaninchen zusammen leben gibt es ja immer diesen Gruppengeruch... wenn dann z. B. Ein neues Kaninchen dazukommt muss es ja auch immer diesen Geruch annehmen um zur Gruppe zu gehören oder irgendwie so ;) sorry für den komischen Satz :D meine frage wie entsteht den dieser Geruch durch genau gleiches Futter oder Wetter?? Wie kann ich mir das vorstellen??

Antwort
von HikoKuraiko, 19

Der "Gruppengerucht" entsteht durchs gegenseitige Putzen und den allgemeinen Körperkontakt zu den Artgenossen ;) 

Kommentar von BibiHihi ,

Ok, und bei Vergesellschaftungen??

Kommentar von HikoKuraiko ,

Genauso. Das neue Tier riecht erstmal fremd (ist ja klar) und wenn die Rangordnung geklärt ist dann putzen sie sich ja auch und kuscheln miteinander. So überträgt sich dann der Geruch auf das neue Tier. 

Kommentar von BibiHihi ,

Ach so Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten