Frage von glitzerpopcorn, 118

Wie entsteht das Bauchkribbeln?

Wer kennt es nicht ?

Man ist total verliebt und man hat Schmetterlinge im Bauch ...

Aber woher kommt dieses Gefühl eigentlich? (Von Schmetterlingen ja wohl kaum 😂)

Interessiert mich einfach mal ,
Gruß glitzerpopcorn

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, 59

Der Körper produziert viel Dopamin, den auch als „Glückshormon“ bekannten Neurotransmitter, und Verliebte sind in einem Zustand des Glücks. Sie schweben im siebten Himmel und wollen so viel wie möglich von ihrer „Droge“ haben: dem Partner.

Mehr dazu findest du unter diesem Link > Frisch verliebt  Was passiert im Körper > http://www.apotheken-umschau.de/Partnerschaft/Frisch-verliebt-Was-passiert-im-Ko...  

Kommentar von LilaPferd1 ,

Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von Florian1000000, 76

Wenn du verliebt bist schüttet dein Körper Glücks Hormone aus und dadurch entsteht dieses Gefühl.