Frage von flowergirl98, 32

Wie entsteht Alzheimer?

Ich muss in zwei Tagen ein Referat über Alzheimer halten. Mir fehlt nur noch die Entstehung, da ich mir nicht sicher bin was stimmt, aus dem Internet, denn manche erzählen etwas über Plaques und Neurofibrillen und andere wiederrum über den Botenstoff Glutamat, doch wie entstehen die typischen Alzheimer Symptome denn nun wirklich? Wäre echt richtig lieb wenn ihr mir schnell antworten könntet ;) !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von themachina, 32

Wenn du das beantworten kannst, könntest du damit ziemlich viel Geld verdienen.

Es reicht doch für ein Schulreferat, verschiedene Thesen zur Entstehung zu präsentieren und zu sagen, zu welcher These die Forschung momentan am ehesten tendiert.

Antwort
von rosenstrauss, 25

wenn das einer richtig und verläßlich wüßte, dann könnte  man sicher effektiv was gegen diese krankheit tun

Kommentar von jassi19 ,

natürlich kann man sagen wie krebs passiert: Zellen mutieren
Glaubst du das man aus spaß gesagt hat das z.B abgebrannte Dinge Krebserregend sind ?!?!

Kommentar von rosenstrauss ,

aber du weißt schon, daß alzheimer und eine krebserkrankung so unterschiedlich ist wie eine geburtstagstorte und ein tannenbaum?

Antwort
von juliakraemer022, 15

Das kann keiner beantworten, es ist eine Krankheit. Man kann ja auch nicht beantworten wie Krebs passieren kann es passiert halt und man kann dagegen auch nichts machen !

Antwort
von voayager, 10

Die Frage wurde hier erst vor Kurzem gestellt, kann also jederzeit bei gf nachgelesen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community