Frage von misseshood1996, 32

Wie entstehen Transfette?

Hallo! :) Ich habe bald einen Test in Biologie und verstehen nicht wie Transfette entstehen... Wäre nett wenn mir jemand das einfach und verständlich erklären könnte! :) Lg, misseshood1996

Antwort
von ThomasJNewton, 22

Jede chemische Reaktion kann prinzipiell in beide Richtungen laufen, und auch beginnen und dann nicht weiterlaufen, sondern zurück auf Los.

Bei der Fetthärtung werden starre Doppelbindungen zu frei drehbaren Einfachbindungen.
Manchmal läuft die Reaktion aber nur halb ab, eine Einfachbindung beginnt sich auszubilden, die Drehung passiert, und dann läuft die Reaktion doch nicht weiter, sondern wieder zurück.

Antwort
von lastgasp, 26

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten