gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
71 

Wie entstehen Spam emails?

gefragt von centercourt am 08.06.2007 um 18:14 Uhr

Woher kommen die und was haben die überhaupt für einen Zweck?in manchen steht ja wirklich einfach nur wirres zeug.wer kann mir das näher erklären?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.787 internet x 56.457 PC x 41.637 online x 3.018 email x 1.610 spam x 434

Patron
beantwortet von Patron am 8. Juni 2007 22:47
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

die sache mit dem wirren zeugs kann ich bestätigen, und ich habe auch keine ahnung, was das soll und wieso es das gibt. aber eine andere sache weiss ich: warum wurden mir so viele spam-mails geschickt? ich hatte unter vielen solchen mails oft welche, wo - entgegen den datenschutzbestimmungen - eine ganze reihe email-adressen mit aufgeführt waren. da habe ich mir mal die mühe gemacht, jede einzelne dieser adressen bei google.de einzugeben zum suchen, und siehe da: die meisten hat google gefunden, und zwar auf gästebuch-seiten irgendwo. also: wer auf öffentlich erreichbaren seiten seine email-adresse hinterläßt, ist selbst schuld, denn die automatischen suchprogramme der spamversender finden alles, was öffentlich lesbar ist und die gestalt einer emailadresse hat!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.