Frage von Sarah15Fifteen, 42

wie entstehen schuppen und was hilft dagegen?

Antwort
von Savix, 12

Die Bildung von Trockenschuppen kann mehrere Ursachen haben. Eine der häufigsten Ursachen ist das zu häufige Waschen und Föhnen der Haare. 
Die Kopfhaut verliert dabei eine Menge Feuchtigkeit, sie geht kaputt und trockene Hautpartien lösen sich ab.

Ich empfehle ein seifenfreies Haarshampo mit einem PH-Wert von mindestens 5,5. Dieses spendet der Kopfhaut Feuchtigkeit, so dass sie sich regenerieren kann. Wasche deine Haare zudem höchstens alle zwei Tage und verzichte aufs Föhnen.

VG,
Savix

Antwort
von Teiger62, 12

Also ich hatte auch manchmal Schuppen dass entsteht wenn man das Shampoo nicht richtig abwäscht also seit ich ein anti Schuppen Shampoo habe habe ich keine mehr und ich Spüle meine Haare immer mit kaltem Wasser aus dass hilft sehr gut

Antwort
von Tiwalt, 10

schuppen sind nichts weiter als getrocknete abtestorbene haut. die meisten antischuppen shampoos wirken aggressiv und töten diese schuppen zwar ab, aber entziehen durch ihre aggressiven formeln (beispiel silikon in anti schuppen shampoos) viel feuchtigkeit der haut, sodass die haut sehr schnell erneut trocknet und wieder viele schuppen bildet. du könntest auch ganz einfache shampoos benutzen, die deine kopfhaut nicht trocknen lassen. es gibt auch anti shuppen shampoos, die schuppen bekämpfen, und der kopfhaut gleichzeitig auch ncoh feuchtigkeit geben. diese wären die guten shampoos.

Antwort
von Himberdounat, 10

Benutze ein AntiSchuppen Haarshampo, das hilft gegen Schuppen.

Antwort
von DrLovin007, 9

Anti schuppen Shampoo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten