einfach durchs nicht kämmen, oder muss man da noch irgendwie zwirbeln oder etwas verfilzendes einarbeiten?

Rastalocken sind trotz ihres Namens viele kleine Zöpfe, da wird nichts verzwirbelt.
Vermutlich meinst Du Dreadlocks?
Zu deren Herstellung schreibt Wikipedia:
Die Haare werden in Strähnen aufgeteilt, mit den Fingern werden die Haarspitzen einer Strähne gegeneinander verrieben, so dass Knoten entstehen. Wenn genug Knoten entstanden sind, wird die Strähne auseinander gezogen, so dass die Knoten bis auf die Kopfhaut rutschen. Hier wird der Knoten massiert, so dass er in Form kommt und noch etwas fester wird. Dann wird wieder damit begonnen, Knoten zu machen. Der Ablauf wiederholt sich, Knoten für Knoten, Strähne für Strähne. Am Ende werden die Spitzen, die nicht verfilzt sind, oft in die Dreadlocks eingehäkelt. Bei Europäern oder Menschen mit sehr glattem oder dünnem Haar werden die Dreadlocks noch mit Wachs eingerieben.
Schauen Sie hier mal nach :http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfhaar habe die Frage eben erst gefunden
Ach Du Sch..ande - was für ein Aufwand!
Das dauert ja wohl noch länger wie Rastalocken... und im Gegensatz zu denen kann man Dreadlocks ja wohl nur noch rauswachsen lassen?
Ich bin mit meinen Haaren ja nicht wirklich immer zufrieden..aber ich lass sie dann doch so, wie sie sind! ;))
Ja. Erstens rentiert sich's nicht und zweitens sieht man damit aus wie ein ungarischer Hirtenhund.