Frage von wolfschuetz, 30

Wie entstehen nach einem Brandunfall so markante Strukturen?

Bei uns gab es am Wochenende einen Unfall, bei dem zwei Leute mit dem RTW in Krankenhaus gebracht wurden. Die Folgen sind wahrscheinlich größere Narben.

Im Bekanntenkreis gab es vor Jahren einen ähnlichen Unfall, von dem starke Narben geblieben sind. Wie entstehen allerdings dabei so markante Strukturen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hikez, 24

Wenn Haut neu nach/-zusammenwächst, verläuft das nun mal nicht so glatt. Das hast du bei kleineren Wunden ja auch, hier ist es einfach nur größer.

Kommentar von Hikez ,

Dem Körper ist glatte Haut egal, der will nur, dass es geschlossen ist

Antwort
von Namen, 12

Durch die Hitze verschmilzt das Gewebe und wächst dann in dieser Form wieder zu.