Frage von MaximsGuteFrage, 165

Wie entstehen Küstenwüsten kurz gefasst?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, 130

Wikipedia und geografische Fach- und Schulbücher wissen das.

Kurze Antwort als Starthilfe:

Durch kalte Auftriebswässer an den Westseiten einiger Kontinente (wo kalte Meeresströmungen sind). Feuchte  Luftmassen vom Meer werden druch die niedrige Lufttemperatur  über dem kalten Meer schon  über dem Meer zum Abregnen gebracht.  (Dies ist alelrdinsg nur EINE Ursache der Entstehung von Küstenwüsten, wie z.B. Atacama, Namib.)

Kommentar von Bswss ,

Edit: * allerdings

Antwort
von Maimaier, 111

Durch ein kalte Meeresströmung.