Frage von Samira1003, 126

Wie entstehen Junge und Mädchen obwohl das Sperma gleich ist oder wie funktioniert das :-)?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von FelixFoxx, 36

Die Samen sind nicht gleich, sie tragen neben den anderen Chromosomen  entweder ein X- oder ein Y-Chromosom, während die Eizelle immer ein X-Chromosom trägt. Befruchtet ein Samen mit X-Chromosom die Eizelle, so entsteht ein Mädchen, während bei der Verschmelzung mit einem Samen mit Y-Chromosom ein Junge entsteht.

Antwort
von Goodnight, 31

Es gibt männliche und weibliche Spermien. Die weiblichen Spermien leben 2 Tage und können auf den Eisprung warten, die männlichen  leben nur 12h schwimmen aber schneller.

Es kommt einfach darauf an welches zuerst beim Ei ist. Mit Taktik kann man also das Geschlecht beeinflussen.

Antwort
von DrGutelaune, 78

Hallo Samira1003,

der unterschied ob man männlich oder weiblich ist liegt in der DNA jedes Menschen. Jungs haben ein X und ein Y Chromosom wohingegen mädchen zwei X Chromosomen haben.

Die Sache ist noch viel komplizierter und würde den Rahmen hier auf dem Board glaube ich sprengen.

Das lernt man aber alles nochmal in der Schule im Bio unterricht 9te Klasse glaube ich.

Wenn du noch mehr wissen willst, dann frag einfach :) 

Kommentar von Samira1003 ,

ah ja, da klingelt was ist schon ewig her. :)

Antwort
von AgentZero38, 64

Gleiche Samen?? 

Kommentar von Samira1003 ,

Sperma ist doch gleich oder

Kommentar von AgentZero38 ,

Vom Aussehen her, ja. 

Die Erbanlagen sind jedoch alle verschieden und wenn mehrere vorhanden sind, wird zufällig eines davon ausgewählt. 

Zum Beispiel hat ein Kind zwei Erbanlagen über seine Haarfarbe von dessen Vater und dessen Mutter. Wenn beide unterschiedliche Farben haben, wird zufällig eins ausgewählt. Die andere Information bleibt einfach bestehen und kann weiter vererbt werden. 

Kommentar von Samira1003 ,

Ich hatte es vergessen. Danke :)

Antwort
von dereinedude, 65

Samen sind gleich? Wer hat den Quatsch denn erzählt?

Samen enthalten verschiedenes Erbgut und können sowohl männliches als auch weibliche Erbanlagen enthalten. 

Kommentar von Samira1003 ,

Ja nee, ist schon klar. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten