Frage von mit19900, 109

Wie entstehen Grünbraune Augen bzw. wie selten sind diese?

Wieso haben einige Menschen Grünbraune Augen? Ist das selten?

Antwort
von xydaa, 63

Ich habe EIGENDLICH auch grünbraune Augen doch manchmal nur grün und im anderen Momment extremst dunkel... Unten ist ein Fall wo sie eigendlich komplett grün sind... Früher dachte ich immer blaue Augen wären selten aber die gibt es eigendlich richtig oft! Braune sind auch nicht selten weil fast jeder südländer/afrikaner oder ähnliches braune augen hat.
Darum ist geün am seltensten.
Die Farbmischung hat etwas mit dem Erbgut deiner Eltern (selten aber manchmal auch Großeltern) zutun da sich die Gene der beiden vermischen und somit auf dich übertragen werden.
LG Xydaa

Antwort
von Kenisaki, 83

Ähm ich habe Grünbraune Augen...Ich weiß leider nicht, woran das liegt.

Früher hatte ich grüne Augen, eine Zeit lang wurden die immer Brauner und jetzt sind die gemischt. Ich kann leider auch nicht sagen, woran das liegt. Meiner Mutter hat blaue Augen, mein Vater hatte grüne.... Alle von der Seite meiner Mutter haben blaue Augen. Vlt hatte meine Oma Väterlicher Seits Brauen oder Grüne, ich weiß es nicht xD die sind auf jedenfall selten, denk ich. Kenne zumindest keinen Anderen mit meinen Augen.

Kommentar von mit19900 ,

Bei mir ist das umgekehrt. Die Augen wahren früher komplett Braun und jetzt Grünbraun. Vielleicht habe ich bald nur grüne Augen :)

Antwort
von zeytiin, 77

Nein .. Einfarbige grüne Augen sind seltener :: die entstehen du die Verfärbung einfach da war halt diese Farbe dominater und die Farbe grün bei beiden im Erbgut

Kommentar von zeytiin ,

In den Genen der Eltern 1 verfärbt

Kommentar von mit19900 ,

Mal angenommen ich habe grünbraune Augen, Mein Opa hatte blaue und meine Frau graue. Welche Augenfarbe wird dann das Kind haben?

Kommentar von zeytiin ,

Kommt drauf an welche Farben da dominiert ..  Das ist sozusagen mehrer Möglichkeiten das ist einfach was zu dem Zeitpunkt dominiert ich kann dir so sagen braun ist am dominantesten dann blau und dan grün .. Wobei dann kann es noch Mischungen auftretten wen beide noch ein dominantes gen haben z.b blau dann kann auch eine Mischung entstehen das kann man nicht voraussagen da das eine Kind solche Augen bekommt das andere solche ..

http://www.huehnerhof.net/zucht/vererbung.html hier ist das ganz leicht erklärt
Z.b ein Fall mein Vater hat blaue und meine Mama braun ich dafür grün ..

Antwort
von KUMAK, 72

Grünbraune Augen kommen zwar nicht so häufig vor, als selten würde ich sie dennoch nicht bezeichnen. Diese Mischung kann dadurch enstehen, das sich das Gen eines deiner Familienmitglieder mitvermischt hat.

Kommentar von mit19900 ,

Wie kann sich das Gen den vermischen. Mal angenommen ein Gen für Blaue Augen und ein andere für Braune. Da kann sich doch nur einer von beiden durchsetzen und nicht beide auf einmal oder sehe ich das falsch?

Kommentar von KUMAK ,

Es kann durchaus vorkommen, ist z.B. auch beim Haarausfall so, wenn der Vater Haarausfall hatte dann muss das nicht heissen das du den auch kriegst, insofern einer deiner Familie keinen hatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten