Frage von girlspartys, 30

Wie entstehen Eierstockzysten?

Hallo Leute ich war heute zum ersten mal beim Frauenarzt und bin 14. Mir wurde gesagt das ich eine Pilzinfektion und eine Zyste im Eierstock habe. Wie entsteht so was? Der Frauenarzt meinte zu mir dass sie weggehen kann.

Danke an alle die Antworten :)

Antwort
von xXlaraleinXx, 14

Ich hatte auch schon 2 zysten, jedoch mussten die operativ entfernt werden. Nimm meine Aussage nicht als 100% richtig an, ich bin auch nur Patient die einmal zugehört hat xD ich meine die häufigste Art wie sich bei Frauen solche zysten bilden ist, wenn nach dem eisprung ein Ei nicht normal abwandert und irgendwann unbefruchtet abgeht, sondern sich vorher festsetzt. Setzt voraus das du nicht die Pille nimmst? Ansonsten hättest du keinen eisprung und ich hab käse erzählt ;)

Antwort
von Peterwefer, 16

Vielleicht findest Du hier darüber brauchbare Information:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ovarialzyste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community