Frage von User0003, 46

Wie entstehen die merkwürdige Farbeffekte auf einem z.B Eisennagel beim ins Feuer halten?

Hallo, kann mir einer erklären warum und wie diese komischen Farbeffekte bei einem Eisennagel, wenn man ihn ins Feuer hält entstehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PFromage, 16

https://de.wikipedia.org/wiki/Anlauffarbe

Antwort
von Kuestenflieger, 27

sauerstoff- lichtspiele .

Kommentar von User0003 ,

genauer?