Frage von cupcake0220, 15

Wie entstehen die Gefühle im Bauch?

Hallo. Mir ist heute was aufgefallen. Ich lese in letzter Zeit sehr gerne Liebesgeschichten und immer, wenn es zu einer Romantischen Stelle kommt hab ich so ein Gefühl in meinem Bauch. Und es ist ja auch so, wenn man verliebt ist, dann hat man ja auch Schmetterlinge im Bauch und mich hat das einfach interessiert, warum man diese Gefühle so stark im Bauch fühlt? Danke im Vorraus schon mal für Antworten. LG

Antwort
von drummer23boy, 7

Im Bauchbereich findet sich die nach dem Gehirn zweitgrößte Ansammlung von Nervenzellen: der Solarplexus. Deswegen sagt man ja auch: eine Entscheidung aus dem Bauch heraus treffen. Informiere Dich über den Solarplexus. Oder verlass Dich einfach auf Dein Bauchgefühl :)

Kommentar von cupcake0220 ,

Danke. Werde ich machen. Mich interessiert das nämlich irgendwie. Und ich entscheide IMMER aus dem Bauchgefühl heraus. Naja meistens. Danke für deine Antwort : )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community