Frage von KenanNexus, 68

Wie entstehen Blitze in welchen Jahreszeit kommt es häufiger vor,könnte blitz 1 woche lang gehen, was passiert wenn man von einem blitz getroffen Wird ?

Würde mich auf eure antworten freuen danke im vorraus mfg kenan

Antwort
von kilikoe01, 60

Also ein Blitz entsteht erstmal bei einem Gewitter wenn Luftmassen aufeinander treffen entsteht eine Ladung die sich entladen muss und das an der Erde.

Da für einen Blitz genug Energie in der Atmosphäre sein muss entstehen schwere Gewitter und so auch die blitze im Sommer und Frühling und auch zwar seltener im Herbst.
Das liegt daran dass Deutschland im Sommer mehr von der Sonne bestrahlt wird, wegen der Neigung der Erdachse. Also treffen uns mehr Sonnenstrahlen und diese Energie sammelt sich dann in der Atmosphäre und entlädt sich bei einem Gewitter.

Es kann doch also auch nicht eine Woche lang Gewittern weil die Energie ja irgendwann weg ist nach 10 blitzen, dann gibt's da ja nichts mehr was sich entladen kann.

Und wenn man von einem Blitz getroffen wird kannst du auch sterben. Es soll zwar gewisse Menschen geben die schonmal 3 mal in den USA getroffen wurden und haben überlebt aber da muss man schon Glück haben.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten