Frage von Hdamngirl, 65

Wie entstehen blasen (am Körper)?

Die, die vom zu viel gehen kommem

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Anatomie & Körper, 9

Hallo Hdamngirl

Blasen entstehen durch Reibung, diese schädigt das Gewebe zum einen durch mechanische Abnutzung und zum anderen durch Hitzeentwicklung, beides zusammen sorgt dann dafür das sich die Haut teilweise ablöst und eine Blase entsteht.

Meistens kommen die Reibung aber nicht vom zu viel gehen direkt, sondern eher von nicht ganz passendem Schuhwerk, weswegen es zu einer unnötigen zusätzlichen Reibung einiger Stellen kommt.

LG

Darkmalvet

Kommentar von Hdamngirl ,

Danke

Antwort
von smile897, 14

Ich glaube, dass es die Reibung ist, beispielsweise wenn du neue Schuhe trägst und dann an den Fersen Blasen bekommst, die dafür verantwortlich ist. Ich stelle mir vor, dass das Reiben, die Haut "ausleihert" und die dann automatisch anschwellt, aber keine Ahnung ob ich mich da nicht irre. 

Antwort
von Lumbago666, 15

Reibung im Wesentlichen, ablösen der Haut und Einlagern von Flüssigkeit

Antwort
von marina2903, 6

durch reibung oder wärme.es bilden sich dann wasserblasen

Antwort
von iPunktGePunkt, 2

Blase entstehen durch Reibung. Du meinst bestimmt die Blasen, die man am Fuß an der Ferse bekommt, wenn die Schuhe zu groß sind und schlappen!

Antwort
von Psychologie5Sem, 20

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten