Frage von egalobverw, 52

wie entstehen 0:0 beim fußballspielen?

jeder kennt es man guckt ein fußballspiel und es schießt niemand tore und wie man sich dann versieht es ist vorbei und niemand hat ein tor geschossen wie entsteht sowas. den in der theorie müssten immer tore geschossen werden

Antwort
von kami1a, 12

Hallo! Da kann es viele Gründe geben - einige davon : 

• Zufall und da können auch viele Pfostenschüsse dabei sein. 
  •  An dem Tag schwache Stürmer auf beiden Seiten. 
  • An dem Tag gute Abwehr  auf beiden Seiten.
  • Beidseitiges Interesse, und da gibt es sogar krasse Fälle. Wie z. B. ein Spiel bei einer Weltmeisterschaft in der Vorrunde wo beiden Mannschaften ein 0 : 0 zum Weiterkommen reichte - mit deutscher Beteiligung. Hätten die Torhüter nicht im Tor gestanden - es wäre auch 0 : 0 ausgegangen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Myzzel, 52

Mhmm...Da irrst du dich gewaltig...

Antwort
von Dilara47, 24

Das zeugt von einer guten Abwehr und gutem Torhüter auf beiden Seiten. Ganz normal

Antwort
von TimeosciIlator, 29

Ich sehe es eigentlich genau umgekehrt. Wundere mich nämlich, dass es möglich ist, dass immer so viele Tore fallen. Dieses Denken entstand bei mir bei der ersten Bundesligapartie, die ich live vor Ort erlebte. Da übte die eine Mannschaft (1.FC Köln) vor dem Spiel Elfmeterschießen und ich war verblüfft, dass der Keeper alle bis auf einen wirklich toll geschossenen hielt ! Und im Spiel selber müsste es doch noch viel schwieriger sein ein Tor zu erzielen, weil ja der Spieler möglicherweise aufgeregt ist, weil er ja das ganze Publikum im Rücken hat.

Und schaut man mal, wie so ein Tor überhaupt zustande gekommen ist, stellt man so gut wie immer fest, dass die Situation äußerst knapp war. Nur weil einer beispielsweise 1/100 Sekunde zu spät am Ball war oder so...

Antwort
von woizin, 27

"In der Theorie müssten immer Tore geschossen werden". Welche Theorie meinst du? Ziemlich waghalsig, zumal sie täglich widerlegt wird.

Antwort
von VladimirMakarow, 28

,, es müssen immer Tore geschossen werden ".   

Und wie kommst du auf den Blödsinn ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten