Frage von LeFerdinand, 26

Wie entstanden die ersten Mehrzeller?

Wodurch und wie genau konnten Sie sich entwickeln ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrBronstein, 14

Wenn die Zellteilung nicht richtig klappt, dann kleben die beiden neuen Zellen aneinander und du hast einen Mehrzeller. Leider ist das nicht alles, denn dieser Mehrzeller muss sich nun organisiert so fortpflanzen, dass wieder der gleiche entsteht. Die Mehrzeller fingen an, geplant zu sterben. Der Schritt zum Mehrzeller hat Milliarden Jahre gedauert.

Antwort
von TheDanzinger, 18

Hallo LeFerdinand!

Schau dir das "Prinzip vom kleinsten Zwang" an. Das erklärt im Endeffekt, wie Mehrzeller und somit "biologische Maschinen" entstehen konnten. 

-D

Kommentar von gromio ,

Bleibt die Frage: Wer oder was übte Zwang aus, wann auch immer, und wie auch immer?!🤔

Kommentar von Mark1616 ,

Also übt dein Gott Zwänge aus, der freie Wille ist Illusion und er ist direkt verantwortlich für alles Leid auf dieser Erde?

Antwort
von Herb3472, 10

Das ist ja nun doch schon einige Jährchen her, sodass ich mich leider nicht mehr sooo genau erinnern kann.