gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie entstand satanismus?

gefragt von schulisch am 23.10.2009 um 10:10 Uhr

ich mache ein referat für die schule aber finde leider keine hinweise darauf wie satanismus entstand..könnt ihr mir helfen? danke (:

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schule x 23.297 bildung x 6.068 referat x 929

Blossom13117
beantwortet von Blossom13117 am 23. Oktober 2009 10:14
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

satanismus gabs schon immer. personen die die der-stärkere-überlebt-einstellung haben schliessen sich oft dem satanismus an. sie glauben nicht an gott und auch nicht an satan. die echten satanisten erkennt man nicht, genau so wie die meinsten christen nicht mitm riesen kreuz um den hals rumlaufen. die die schwarz rumlaufen sind einfach pseudoirgendwasse.

Kommentar von Aae55b89c3f266f73ba2d36f48e932b3smallElster79 am 23. Oktober 2009 10:20

oder gothics.. die haben mit satanismus aber nun überhaupt nix am hut

freesengeist
beantwortet von freesengeist am 23. Oktober 2009 10:12
2x

Aus einem Hirngespinst...

wie das Christentum auch..:-))

moluwo
beantwortet von moluwo am 23. Oktober 2009 10:11
2x
Kommentar von schulisch am 23. Oktober 2009 10:12

da hab ich schon geschaut

dgsteyff
beantwortet von dgsteyff am 25. Oktober 2009 01:46
0x

Genaueres weiß ich auch nicht, aber sich durch Dummheit.

anonym
beantwortet von Imera am 24. Oktober 2009 10:44
0x

wikipedia hilft dir sicher weiter

anonym
beantwortet von LowNils am 23. Oktober 2009 10:27
0x

"Er hat seine Ursprünge im jüdischen Monotheismus und enthält antike persische religiöse Einflüsse, besonders des Zoroastrismus."

http://de.wikipedia.org/wiki/Satan

Kommentar von Aa90895e2e6670e34e7b8452f0fde3bfsmallBlossom13117 am 23. Oktober 2009 10:30

ich bin mit Zoroastrismus aufgewachsen und kann sagen, dass es eundeutig NICHT der fall ist. ich habe mich auch mit satanismus beschäftig und finder KEINERLEI zusammenhänge

Kommentar von LowNils am 23. Oktober 2009 15:28

Wo findest Du KEINERLEI Zusammenhänge? Zwischen Zoroastrismus und Satanismus oder zwischen Judentum und Zoroastrismus? Wiki schreibt ja "nur" von Einflüssen, und so weit ich lese, lehnst Du diese ab. Unklar ist mir, worauf Du hinaus willst: historische Wurzeln des Satanismus (als "Bewegung" oder "Richtung") oder woher die Vorstellung des Satans kommt, die ja im Satanismus dann aufgenommen wird.

Herzlich
beantwortet von Herzlich am 23. Oktober 2009 10:18
0x

schau unter Zeugen Jehovas die schlagen mit Satan nur so um sich. Bei Sekte ist diese Angst vor Satan sehr verbreitet!! Ich habe selber fast die hälft meines Lebens Angst vor dem Satan gehabt! Lg herzlich PS aber auch findet man dem Begriff Sanatismus bei der katolischen Kirche usw

attaatta
beantwortet von attaatta am 23. Oktober 2009 10:12
0x

durch einführung der religion

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.