ich mache ein referat für die schule aber finde leider keine hinweise darauf wie satanismus entstand..könnt ihr mir helfen? danke (:

satanismus gabs schon immer. personen die die der-stärkere-überlebt-einstellung haben schliessen sich oft dem satanismus an. sie glauben nicht an gott und auch nicht an satan. die echten satanisten erkennt man nicht, genau so wie die meinsten christen nicht mitm riesen kreuz um den hals rumlaufen. die die schwarz rumlaufen sind einfach pseudoirgendwasse.

Aus einem Hirngespinst...
wie das Christentum auch..:-))

da hab ich schon geschaut

Genaueres weiß ich auch nicht, aber sich durch Dummheit.
"Er hat seine Ursprünge im jüdischen Monotheismus und enthält antike persische religiöse Einflüsse, besonders des Zoroastrismus."
Blossom13117 am 23. Oktober 2009 10:30 ich bin mit Zoroastrismus aufgewachsen und kann sagen, dass es eundeutig NICHT der fall ist. ich habe mich auch mit satanismus beschäftig und finder KEINERLEI zusammenhänge
Wo findest Du KEINERLEI Zusammenhänge? Zwischen Zoroastrismus und Satanismus oder zwischen Judentum und Zoroastrismus? Wiki schreibt ja "nur" von Einflüssen, und so weit ich lese, lehnst Du diese ab. Unklar ist mir, worauf Du hinaus willst: historische Wurzeln des Satanismus (als "Bewegung" oder "Richtung") oder woher die Vorstellung des Satans kommt, die ja im Satanismus dann aufgenommen wird.
schau unter Zeugen Jehovas die schlagen mit Satan nur so um sich. Bei Sekte ist diese Angst vor Satan sehr verbreitet!! Ich habe selber fast die hälft meines Lebens Angst vor dem Satan gehabt! Lg herzlich PS aber auch findet man dem Begriff Sanatismus bei der katolischen Kirche usw
oder gothics.. die haben mit satanismus aber nun überhaupt nix am hut