Frage von MelMel0803, 25

Wie entstand Leben?

Wie entstanden die ersten Lebewesen? Heute ist es ja so, dass Lebewesen von Lebewesen entstehen aber irgendwann muss es ja ein Anfang gegeben haben.

Antwort
von NewKemroy, 6

Soweit ich weiß ist es den Wissenschaften noch nicht gelungen aus ein paar Aminosäuren in einem Experiment eine funktionierende Zelle zu erzeugen, oder etwas was dem nahe kommt.

Also man weiß es wohl nicht. Es gibt ein paar Ideen, aber die wirken sehr unwahrscheinlich.


Antwort
von Andrastor, 3

Seinen Anfang nahm das Leben auf der Erde im Wasser, der Ursuppe, das Meer das den Urkontinent Pangäa umgeben hat, um genau zu sein. Dort entwickelten sich die ersten organischen Säuren aus anorganischem Material.

Das konnte man inzwischen in Experimenten nachstellen und beweisen. Das Leben entstand also aus unbelebter Materie.

Antwort
von DerOnkelJ, 5

Es gibt Vermutungen dass das Leben über Asteroiden auf die Erde kam. Andere Ideen sagen, dass aus der Ursuppe durch einen Zufall das Leben entstand.

Und dann gibt es die gestrengen Verfechter der Schöpfungstheorie.

Ich persönlich halte die Geschichte mit der Ursuppe für am Wahrscheinlichsten. Es dauerte ja ein paar Jährchen bis das Leben sich entwickelte.. kein Wunder dass das in kleinen Labörchen bisher noch nicht so gelungen ist

Antwort
von exxonvaldez, 4

Das weiß niemand!

Das beste was wir haben ist seit Jahrzennten das Miller-Urey-Experiment.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten