Frage von Guz666, 202

wie entstand gott?

wie entstand gott

Antwort
von JTKirk2000, 94

Was meinst Du mit "wie entstand Gott"?

Meinst Du damit wie Gott als Wesen entstand, oder wie Gott zu Gott wurde? Ersteres kann ich nur entsprechend schlussfolgern wie es auch bei anderen Wesen der Fall ist. Normalerweise braucht es dazu Wesen, die seine Eltern sind und diese Kette seiner Vorfahren zieht sich genauso, wie bei irdischen Menschen, denn immerhin steht in der Bibel, dass Gott den Menschen nach seinem Abbild schuf, eben als Menschen.

Letzteres dürfte damit begründet werden können, dass Gott, soweit ich weiß, Schöpfer bedeutet. Somit ist Gott zu Gott geworden, indem er die Schöpfung erschaffen hat. Wenn jemand eine virtuelle Realität programmiert, also erschafft, dann ist dieser Programmierer der Schöpfer dieser virtuellen Realität, also deren Gott. Das sagt aber nichts darüber aus, was dieser Programmierer als Wesen vorher gewesen ist, sondern lässt lediglich im Falle der virtuellen Realität gewisse Rückschlüsse auf seine Kenntnisse zu, nur fehlt uns diese Vergleichsmöglichkeit bei Gott, da wir nicht auf derselben Existenzebene sind, wie er, sondern in dem, was, um diesen Vergleich einzubringen, aus seiner Perspektive betrachtet, eine virtuelle Realität ist.

Antwort
von joergbauer, 77

Alles was existiert hat eine Ursache. Und wenn man Gott als diese Ursache sieht und erkennen kann und will, dann hat man im Grunde seinen Beweis für das Leben ansich. Für die Ungläubigen, Kritiker und Atheisten ist das aber zu wenig. Sie akzeptieren eher, daß etwas aus dem Nichts entsteht, als daß jemand (der das will und kann) einen Anfang setzt. Das ''Problem'' hierbei ist, daß man eben diesen Anfang als gegeben erachten muss, also davon ausgehen müsste, daß der Ursprung und Ausgangspunkt und das Ergebnis bereits vorhanden war und ist. Also Gott! Das nennt man dann einen sogenannten Zirkelschluss, den man immer wieder vorgeworfen bekommt, wenn man anhand dieser, für einen persönlich feststehenden (geistlichen) Tatsachen, anfängt zu argumentieren und zu erklären. Das gipfelt dann letztlich in der unsinnigen Frage, wer denn Gott erschaffen hat?

In Römer 1, 19-20 steht: ''Denn was man von Gott erkennen kann, ist unter ihnen offenbar; denn Gott hat es ihnen offenbart. Denn Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit der Schöpfung der Welt ersehen aus seinen Werken, wenn man sie wahrnimmt, sodass sie keine Entschuldigung haben''. Es geht im Kern um Offenbarungen. Und zwar in der Weise, daß davor auch immer der Glaube stehen muss, ohne den wir Gott nicht gefallen können - Hebräer 11,6:  ''Aber ohne Glauben ist's unmöglich, Gott zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, der muss glauben, dass er ist und dass er denen, die ihn suchen, ihren Lohn gibt''. Gott lässt sich nicht verstandesgemäß und logisch erklären, sondern nur durch Offenbarungen erkennen.Und das beinhaltet viel mehr, als ein bloßer Fürwahrhalteglauben, der nichts bringt (Jakobus 2,19).

Antwort
von Andrastor, 58

Vor etwa 5.000 Jahren erfanden die antiken Hochklulturen Götter-Pantheons. Die Juden erfanden vor etwa 3.000 Jahren einen einzigen Gott der alle diese Pantheons übertreffen sollte, welchen die Christen vor etwa 2.000 Jahren neu interpretierten und die Moslems vor etwa 1.400 Jahren übernahmen.

Also so gesehen haben die alten Ägypter Götter erfunden und den monotheistischen, allmächtigen Gott die Juden. So entstand Gott.

Antwort
von 3plus2, 102

Die Menschen wissen viel aber längst nicht alles, wenn sie alles wüssten, dann wäre sie ja Gott.

Antwort
von Guz88, 34

Er war schon immer da.

Antwort
von Fantho, 34

Gar nicht, denn Energie ist weder erschaffbar noch zerstörbar...

Der Allmächtige Gott ist kein anatomsiches, organisches, materielles Wesen, sondern ein energetisches Wesen mit Bewusstseiin und Bewusstheit...

und existierte schon immer...

Gruß Fantho

Antwort
von Netie, 64

Gott ist der Ewige, der ewig Seiende.

Antwort
von ValidUsername, 38

Gott wurde von VaterGott und MutterGott gezeugt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten