Wie entstand der Jazz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Offenbar haben Deine Suchmaschinen einen Totalausfall. Schau mal hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Jazz

Und nun bin ich auch nicht der einzige, der das auf Anhieb gefunden hat. Es geht Dir ja auch nicht darum, Du möchtest, dass Dir jemand einen Text zusammenstellt. Das macht zum Glück keiner!

Wenn Du Dein Referat selbst schreibst, lernst Du etwas. Wenn Du nur vorliest, was Dir hier jemand schreibt, lernst Du sehr wenig.

Noch ein guter Rat, schreibe den Text aus Wikipedia nicht wörtlich ab. Dein Lehrer weiß garantiert, was dort steht. Suche weitere Texte, im Internet und in Büchern. So lernst Du etwas. Gehst Du vielleicht auch deshalb zur Schule?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bolitebriga
22.11.2016, 20:22

was für ein Referat?

0

also er kommt aus Lousiana, Mississippi und Missouri. hat unsere Musiklehrerin heute im Unterricht nochmal gesagt. wir haben gerade das selbe Thema im Unterricht. wir sollten dazu auch schon ein Plakat machen und demnächst noch einen Jazz-song singen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts genaues weiß man nicht. Du wirst mit wikipedia auskommen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorreiter des Jazz sind die gesungenen Gospelsongs, deren Rhythmen von den schwarzen (Zwangs-)Einwanderern auf Instrumente übertragen wurden. Vorwiegend wurden Blasinstrumente dafür verwendet, die waren auch von der ärmeren Bevölkerung leichter zu erwerben. Und dann entwickelte sich der Musikstil immer weiter über andere Musikinstrumente und mit diffizileren Rhythmen immer weiter.

Vielleicht hilft dir auch dieser Link etwas weiter: http://www.saiten-sprung.eu/ursprung-und-entstehung-des-jazz/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?