Frage von DuckYmad2, 29

Wie entstand der Canon in D?

Ich suche seit stunden nach der Entstehung von Pachelbel's Canon, finde aber nur Pachelbel's Biografie. Sollte es Information dazu geben wann dieses stück vermutlich Komponiert wurde und eine kleine Geschichte geben wie dieses stück entstand wäre ich sehr dankbar.

lg Ducky

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik, 16

So wunderbar das vielgespielte Stück auch klingt:

Eigentlich ist es nur wie ein Musterbeispiel der Harmonielehre und hat  fast keine echte Melodie. Ist trotzdem schön!

Antwort
von frodobeutlin100, 15

Die Entstehungszeit des Werks ist unbekannt. Wie die meisten anderen
Kammermusikwerke könnte Pachelbel es während seiner Zeit in Thüringen
1677–1695 komponiert haben.

http://www.henle.de/de/detail/index.html?Titel=Kanon+und+Gigue+D-dur+f%C3%BCr+dr...

Antwort
von laralarra, 15

Jahr der Komposition

1680 ca. http://de.hdclassicalmusic.com/listen/?id_song=396

http://de.hdclassicalmusic.com/listen/?id_song=396

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten