Frage von Brian0138, 96

Wie entsperre ich mein Tablet?

Hallo, habe mein Android- Tablet (Lenovo Yoga 2) jetzt seit 3 Wochen nicht mehr benutzt und habe das Muster vergessen... Hat jemand eine Ahnung, wie ich es ohne alle Daten zu verlieren entsperren kann? Hab jetzt schon 40mal falsch eingegeben und es sperrt sich immer nur für 30 Sekunden. Danke schonmal im voraus

Antwort
von RageMode, 64

Wenn du mit einem Google-Konto angemeldet bist (was du ja eigentlich sein musst) müsste irgendwann die Frage nach dem Google Passwort kommen bis auf du hast das ausdrücklich deaktiviert

Edit: Hast du den Android-Geräremanager installiert? Über den könntest du deine Bildschirmsperre ändern

Kommentar von Brian0138 ,

Deaktiviert habe ich es nicht explizit... aber nach wie vielen fehlgeschlagenen Versuchen kommt das denn?

Kommentar von RageMode ,

Ich sag mal so nach 50 wirds relativ unwahrscheinlich aber hast du den Gerätemanager aktiviert aufm Tablet? Des Weiteren gibt es die Möglichkeit as über den PC zu machen aber dafür muss USB-Debugging aktiviert sein

Antwort
von Prep3r, 54

Recovery Mode. Home und Lautertaste beim Starten des Gerätes konstant gedrückt halten. Dann öffnet sich ein Menü, das du mit den Lautstärketasten und dem PowerKnopf regeln kannst. Dann Musst du den Punkt Wiederherstellung auswählen (Menü in Englisch)

Die Lösung, falls gar nichts anderes Funktionieren sollte ;)

LG Perp3r :)

Kommentar von Prep3r ,

Aber Vorsicht! Dies ist nur ein NOTLÖSUNG. All deine Daten (Wenn du sie nicht anderweitig gesichert hast) gehen dabei verloren!

Antwort
von UserName42, 54

Das Lenovo Yoga 2 hat doch soweit ich weiß Android 5, oder irre ich mich da? Bei Android 5 erscheint normal nach mehreren Fehlversuchen ein Button "Passwort vergessen", wo du dich dann beispielsweise mit deinem Google Konto anmelden und ein neues Passwort festlegen kannst. 

Antwort
von Benadino, 44

es gibt hierfür nur 3 Lösungen:

https://www.droidwiki.de/Muster_vergessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten