Frage von KeinGuterName2, 156

Wie entsperre ich eine Samsung Handy Simlock?

Hallo, Ich habe mir auf eBay ein Samsung Galaxy s6 gekauft. Der Verkäufer sagte, das Handy hätte keine Simlock. Doch als ich meine Sim in das Handy einsteckte, den PIN meiner Sim-Karte eingab stand da Netzentsperr. Pin für Sim eingeben. In anderen Worten: Das Handy hat eine Simlock. Kann ich das Handy entsperren, ohne zu wissen welchen Anbieter der Besitzer davor hatte? Wenn ja, wo und wie?

Vielen Dank für eure Antworten.

Antwort
von TimoDelt, 156

Es hat wohl keinen simlock sondern ein netlock.

Kommentar von KeinGuterName2 ,

Was ist da der Unterschied zur Simlock?

Und wo könnte ich diese entfernen?

Vielen Dank schon mal für deine Antwort :D

Kommentar von TimoDelt ,

Also auf legalem Weg geht es auch. Kostet aber um die 100€ da musst du bei dem Anbieter auf das das Handy gelockt ist, Anfragen mit der Imei Nummer und dann bekommst du ein entsperrungscode

Kommentar von KeinGuterName2 ,

Ja, ist etwas teuer :,( da hätte ich mir gleich ein neues Handy kaufen können... 

Das Problem ist, dass ich nicht weiß welchen Mobilfunkanbieter der Verkäufer hatte. Kann ich es irgendwie bei meinem Handy selbst herausfinden?

Kommentar von TimoDelt ,

Ich sag mal so es gibt ja nur 4 große.. Mal abtelefonieren und die Nummer angeben.. Die sagen dir ob es von denen ist. Ich bin "leider" iPhone User und kenne mich deshalb mit Android nicht so aus :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten