Frage von TzumL,

Wie entsperre ich die SIM-Karte meines iPhones und iPads?

Wenn man das iPhone bzw. iPad ausgeschaltet hatte und es wieder an macht, popt eigentlich ein Fenster auf, so dass man die SIM-Karte entsperren kann. Dieses Fenster hatte ich ignoriert und wollte dann später das iPhone entsperren (gleicher Fall beim iPad). Doch wo in den Einstellungen kann ich das machen? Ich habe es dann noch einmal ausgeschaltet und wieder an. Aber das kann es ja nicht sein ;-) Freue mich auf Feedback.

Antwort von gruelo123,

Das kann man in der Tat unter Einstellungen - Telefon - SIM-PIN.

Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, gehst Du so vor:

http://ios-blog.info/passwort-beim-gesperrten-ipad-vergessen/

Geht also alles noch :-)

Antwort von klauspeter54,

Die Antwort kommt spät, aber sie kommt: Gehe in die Einstellungen/Telefon/SIM-PIN... da kommt die Abfrage wieder! Es wäre in der Tat saublöd, wenn man jedes mal das Telefon neu starten müsste!

Klaus-Peter

Antwort von RobinsonHuso,

Wenn du es nochmal aus machst und nochmal an kommt das Fenster wieder mit der Aufforderung dass du es entsperren sollst. Warum sollte man das auch nicht direkt machen?

Kommentar von TzumL,

Ja, das kommt dann wieder. Ich möchte aber wissen, wie man die SIM-Karte entsperrt, wenn das Fenster nicht da ist. Egal warum - klar kann man es gleich machen - nur wie Du siehst, kann es auch passieren, dass man das Fenster weggedrückt hat oder warum auch immer.

Kommentar von RobinsonHuso,

Ja genau wenn man das versehentlich weggedrückt hat startet man das iPhone oder das iPad nochmal neu und das Problem ist weg. Wie man das entsperrt wenn man es weggeklickt hat weiß ich nicht. Habe ich mich aber auch immer gefragt. War mir aber egal weil ich einen Neustart gemacht habe.

Kommentar von TzumL,

Und genau DAS will ich wissen ;-)

Kommentar von RobinsonHuso,

Pardon da weiß ich keinen Rat.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten