Frage von albx900, 49

Wie entspannt man sich besser?

Eine "Freundin" regt mich grade sooo sehr auf und ich Dreh gleich durch!!!! Kann mir jemand Tipps zum Entspannen geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RobinGirl2016, 23

Hi!
Ich glaube, ich kann dir weiterhelfen.
Für manche werden meine Anweisungen bescheuert klingen, aber sie funktionieren ( zumindest bei mir ).
Egal, ob du sitzt, stehst oder liegst, diese Übung geht immer:
Schließe deine Augen, atme ruhig und sage dir in Gedanken 3 mal 》Ich bin ganz ruhig《 , sodass du ganz ruhig wirst. Dann sagst du dir in Gedanken 3 mal 》Ich bin ganz schwer《 , du konzentrierst dich dabei ganz auf die Schwere deines Körpers. Zum Schluss sagst du dir in Gedanken 3 mal 》Ich bin ganz warm《 , dann wirst du die Wärme, die in deinem Körper steckt, und die Wärme, die von deinem Körper ausgeht spüren. Anschließend müsstest du ziemlich ausgeglichen sein.
Probier's doch einfach mal aus!
Viele Grüße

Kommentar von albx900 ,

Danke, es hilft wirklich!😄

Antwort
von SoMean, 19

Sport machen, Lieblings Musik hören, an etwas anderes denken, danach ein Bad nehmen dabei Lesen orer entspannungs Musik hören.
Dann vielleicht mal mit deiner "Freundin" reden was dich stört.
Aber mach keine Vorwürfe wie: "Du hast..." "Du machst dies das" usw. Sage lieber was dich stört also: "ich habe das Gefühl..." "Mich stört..." "mir ist aufgefallen...".

Ich finde man fühlt sich besser wenn solche Sachen geklärt sind, anstatt, dass du es in dich reinfrisst.

Antwort
von KadessaMepha, 22

Joggen gehen oder Ähnliches zum Wut abbauen und dann ein entspanntes Bad. 

Kommentar von DilaraBERBER ,

in dem man sich hinlegt und musik hört

Antwort
von xXturner, 19

Hör musik trink einen tee...

Antwort
von xkizbabyx, 14

Einmal bis 10 zählen und tief durchatmen reicht vollkommen!

Antwort
von frischling15, 21

Schalte den PC aus , und umarme sie !

Antwort
von Legend0500, 22

Ich hör immer 2Pac zum entspannen ^^