Frage von MamiMitHerz2014, 88

Wie entspannt ihr abends am liebsten, gerade wenn ihr krank seid?

Guten Abend Euch :-)

Mich hat es leider wieder erwischt und ich bin seit einer Woche erkältet, mal ist es schlimmer, mal weniger schlimm. Heute ist es wieder ziemlich extrem und ich konnte den ganzen Tag nicht richtig runterkommen. Deshalb würde ich mich jetzt gerne etwas entspannen, aber ich weiß nicht so richtig wie.

Ich habe mir schon vorgenommen früh schlafen zu gehen, nehme einige Medikamente, aber möchte wirklich gerne mal so richtig entspannen, mein Körper braucht das einfach.

Baden gehen tut mir gar nicht gut wenn ich erkältet bin, danach geht es mir immer schlechter als vorher.

Wie entspannt ihr am liebsten?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beglo1705, 35

Dicke Decke, warmer Tee gelegentlich mit Schuss, Fernseh an, umdrehen, einduseln. Bei einer richtigen Erkältung hilft einfach nur Ruhe. 

Kommentar von MamiMitHerz2014 ,

Alkohol geht wegen meinem Baby nicht...

Erklär das mit der Ruhe mal meiner einjährigen Tochter.. ;-)

Kommentar von beglo1705 ,

Hab ich zu spät gelesen, dass du schwanger bist, sorry, dann natürlich ohne schuss ;-))

Ja das kenn ich. Mit zwei Kindern (4&7) hat man einfach nicht krank zu sein.

Kann dich dein Mann etwas entlasten mit eurer Tochter?

Kommentar von MamiMitHerz2014 ,

Die Schwangerschaft habe ich in meiner Frage auch nicht erwähnt :-)

Das ist wahr, die Mama hat einfach gesund zu sein. Ich gebe mir schon größte Mühe schnell wieder auf die Beine zu kommen, gerade weil auch noch Lernstress dazukommt und da kann ich einfach nicht krank sein...

Mein Mann bleibt den ganzen Tag zuhause und ist für die Kleine da, ich kann verstehen, dass er auch mal etwas Auszeit braucht. Nun ja, die Kleine ist auch schon seit 19 Uhr im Bett :-)

Antwort
von ThePhoenix01, 43

Aufs Sofa legen Licht aus, Kopfhörer auf und Musik hören, mach ich fast jeden Abend und entspannt mich total =) Dann die Musik je nach Laune hören, traurig, glücklich, powervoll usw. =)

Kommentar von MamiMitHerz2014 ,

Ich höre auch total gern Musik, aber bei den Kopfschmerzen ist das leider eher kontraproduktiv...

trotzdem danke für den Tipp und die Antwort :-)

Kommentar von ThePhoenix01 ,

Upps =D kein Problem, ich wünsche gute Besserung! =)

Kommentar von MamiMitHerz2014 ,

Danke Dir!

Antwort
von EinfachIch00, 13

Tee, tee, tee!!!
Am besten noch musik oder serien schauen!

Antwort
von luishanda, 37

In die Decke eingkuschelt heißes Tee oder Kakao und dabei Fernsehen

Kommentar von MamiMitHerz2014 ,

Tee trinke ich den ganzen Tag über :-)

Antwort
von ingwer16, 31

Couch , warm einmummeln , Kamin an , Salbei oder Ingwer Tee , Katzen dazu , Telefon , Handy & Türklingel aus ..... Das währ meins

Kommentar von MamiMitHerz2014 ,

Ach ja, das klingt toll!

Kommentar von ingwer16 ,

Danke , gute Besserung !

Kommentar von MamiMitHerz2014 ,

Vielen lieben Dank!

Antwort
von Larimera, 23

Wenn ich ne richtige Erkältung hab, dann schlaf ich am liebsten fast rund um die Uhr...  Gute Besserung.

Kommentar von MamiMitHerz2014 ,

Würde ich auch gerne tun. Aber mit Kleinkind im Arm und Baby im Bauch ist das Ganze nicht so einfach. Gerade wenn dann noch der ganze Lernstress dazu kommt...

Kommentar von Larimera ,

Ja. Das glaub ich dir. Das ist dann schwierig. Gönn dir so viel Ruhe, wie du irgendwie kannst....

Antwort
von Fliederblume, 31

Beim lesen oder puzzlen

Antwort
von Jokerfac3, 20

ASMR. Einfach googeln. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community