Frage von SchokiPudding, 19

Wie entspanne ich mich?

Oh du heilige gutefrage-Community :D

Ich hab schon seit längerem (eigentlich schon immer) das Problem, dass ich mich nicht entspannen kann; mein Körper ist die ganze Zeit angespannt, und wie ich von einigen Hobby Masseuren gehört habe, hab ich auch einen ziemlich verspannten Rücken usw... Ich weiß aber noch, wie ich mal bei einem Yoga-Kurs eine Übung gemacht habe, und danach wirklich eine entspanntes Gefühl hatte... und das möchte ich mal wieder haben :D

Meine Frage an euch: Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? Für de Alltag z.B.? Oder irgendwelche Übungen zur Entspannung?

Schonmal vielen Dank im Voraus :) Lg

Antwort
von Shanty67, 14

Du kannst dich jederzeit und überall entspannen...wann und wo du willst...es sei denn an der roten Ampel...nutze die Zeit so oft du kannst...statt zu fluchen...dass du nicht weiter fahren kannst einfach im Jetzt leben...denk an nichts...beobachte deinen Atem...wie die Luft durch deine Nase einströmt und stell dir vor dass dieser Luft in jede deine Zelle eindringt...stell dir vor du atmest in deinen kleinen Zeh ein...beobachte wie die Luft durch deinen Körper strömt.... oder stell dir vor du hast eine Erdbeere z.B oder irgendeine Frucht was du so gerne magst...versuche es zu riechen zu spüren zu schmecken zu tasten...nur in deinen Gedanken...man muss nicht an irgendeinen Urlaubsort fahren um zur Ruhe zu kommen...dein Ruheort ist dort genau dort wo du dich in dem Augenblick befindest...

Hast du von Autogenes Training was gehört oder vom Chigong??? das ist eine gute Entspannungsmethode

Kommentar von SchokiPudding ,

Schon mal von gehört :D

Danke, ich werds gleich mal ausprobieren :)

Kommentar von Shanty67 ,

sehr gerne wenn du noch Fragen hast kannst mich fragen...ich kenne mich damit bestens aus

Antwort
von jonilb, 1

Ein guter Freund hat mir mal gesagt: Wenn ich esse, esse ich. Wen ich
schlafe, schlafe ich, Wenn ich gehe, gehe ich. Wenn ich lese, lese ich.
Und so weiter. Das ist das allerbeste Mittel gegen Stress! Hast du es
verstanden? Ich nämlich nicht gleich auf Anhieb, denn ich war genauso
gestresst wie du jetzt! Es bedeutet, dass du dich immer nur auf eine
einzige Sache konzentrieren sollst, mach das, was du gerade machst mit
Leidenschaft! Wenn andere Sachen auf der Strecke bleiben, dann ist das
so! Du kannst dich nicht vierteilen. Setze Prioritäten und beschäftige
dich bewusst mit dem, was wichtig ist.

Antwort
von Fliegengewicht4, 3

Ich kann dir von "Punkt zu Punkt Malbücher" von Erwachsenen empfehlen. Durch das Verbinden der zum Teil über 300 Punkten kann man so richtig sein "Gehirn abschalten" und zur Ruhe kommen.

Probiere es vielleicht mal aus. Ich hab mich früher dafür nicht interessiert, würde erst durch eine Bekannte von mir auf diese Bücher gestoßen und es hilft mir wirklich, dass ich dabei so richtig zur Ruhe komme.  Gibt es ab ca 5,99€ bei Amazon mit 128 Seiten je Buch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community